Bürgerstiftung Sankt Augustin beschließt kurzfristige Sofortförderung in Höhe von
10.000,-€ für das Ehrenamt

BS foerderung

Bürgerstiftung Sankt Augustin stellt 10.000 Euro Soforthilfe für ortsansässige ehrenamtlich Engagierte und Vereine zur Abmilderung der Corona-Folgen zur Verfügung. Förderanträge können bis zum 31.08.2020 gestellt werden.

„Die Bürgerstiftung fördert ehrenamtlich Engagierte und Vereine, die für das vielfältige Miteinander in unserer Heimatstadt Sankt Augustin unverzichtbar sind. Wegen Covid-19 mussten viele Veranstaltungen abgesagt werden, wodurch wichtige Einnahmen weggebrochen sind, so Dr. Ludger Gruber, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung. „Natürlich können wir nicht alle Verluste auffangen, so Gruber weiter, doch will die Bürgerstiftung ihren Beitrag leisten, um die Folgen abzumildern und zum Fortbestand des Ehrenamtes in Sankt Augustin beizutragen. Deshalb hat der Vorstand beschlossen, kurzfristig 10.000 Euro bereitzustellen.

Unter der Internetadresse: https://www.buergerstiftung-sankt-augustin.de/index.php/antrag kann der Förderantrag heruntergeladen und ausgefüllt werden. Diesen dann bitte an folgende Adresse versenden:

BÜRGERSTIFTUNG SANKT AUGUSTIN
Kirchstraße 24 53757 Sankt Augustin

„Natürlich sind wir weiterhin an unsere Satzungszwecke gebunden. Da wir aber von Bildung über Soziales, Brauchtum, Kultur, Musik bis hin zur Denkmalpflege ein breites Förderspektrum haben, ergibt sich ein großer Spielraum für die Inhalte der Anträge.“ so Silke Roedenbeck, Vorstand Marketing und Kommunikation, der Bürgerstiftung Sankt Augustin. Gerne berät und unterstützt die Bürgerstiftung bei den Projektanträgen. Die Stiftung basiert auf ehrenamtlichem Engagement, daher sind alle Antragstellende gebeten, unter der Emailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufzunehmen.

Über die Bürgerstiftung Sankt Augustin

Die Bürgerstiftung Sankt Augustin ist unabhängig und fördert ehrenamtliches Engagement finanziell. Sie wurde 2008 gegründet und hat seitdem weit über 200 Projekte aus den Bereichen Bildung, Soziales, Brauchtum, Kultur, Musik und Denkmalpflege ermöglicht. Näheres: www.buergerstiftung-sankt-augustin.de